Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 9723
Einsatzort Details

Hindenburgstraße
Datum 17.07.2019
Alarmierungszeit 16:21 Uhr
Einsatzende 17:20 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes musste ein Patient in das Krankenhaus eingeliefert werden. Da ein Transport mit dem Tragestuhl sowie der normalen Krankentransporttrage nicht möglich war, forderte die Besatzung des Rettungsdienstes die Feuerwehr nach. Ein Transport über ein Hubrettungsfahrzeug war aufgrund der Gegebenheiten nicht möglich. Die Person wurde in der Wohnung im zweiten Obergeschoss in die Schleifkorbtrage der Feuerwehr umgelagert und mit Mannpower über die schmale Wendeltreppe nach unten, zum Krankentransportfahrzeug getragen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und sechs Einsatzkräften. Während des Einsatzes war die Hindenburgstraße zwischen Kirch- und Bismarckstraße gesperrt.