Rauchmelder häuslich


Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchmelder Zugriffe: 321
Einsatzort: Von-Hartmann-Straße
Datum: 10.07.2019
Einsatzbeginn: 17:00 Uhr
Einsatzende: 17:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Gegen 17:00 Uhr am Mittwochnachmittag wurden die Rettungskräfte zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Von-Hartmann-Straße alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr war eine Polizeistreife vor Ort und verschaffte sich einen Zugang zur betroffenen Wohnung. Auf dem Herd in der Küche war Essen angebrannt was zu einer Qualmentwicklung und Aktivierung des Heimrauchmelders führte. Die Beamten schalten den Herd ab. Von Seiten der Feuerwehr wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet und der Herd kontrolliert. Weitere Einsatzmaßnahmen waren nicht erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und 12 Einsatzkräften.