Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 11147
Einsatzort Details

Stiftstraße
Datum 12.06.2019
Alarmierungszeit 18:16 Uhr
Einsatzende 18:47 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Gefahrstoffzug
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Mittwoch rückten mehrere Rettungskräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zum Krankenhaus in der Stiftstraße aus. Dort hatte gegen 18:16 Uhr die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Nach der Lokalisierung des aktivierten Melders am Feuerwehrbedienfeld wurde dieser von der Feuerwehr aufgesucht und kontrolliert. An der Örtlichkeit konnte kein Brand oder sonstiges Schadensereignis festgestellt werden. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte der Einsatzleiter wieder zurück und übergab das Objekt einem Haustechniker. Der Einsatz der Feuerwehr war nach einer halben Stunde abgearbeitet. Aufgrund des Gefahrenpotenzials in dem Gebäude, wird automatisch der Gefahrstoffzug mit der Facheinheit Messtechnik mitalarmiert.