Rauchmelder häuslich


Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchmelder Zugriffe: 1088
Einsatzort: Konrad-Adenauer-Straße
Datum: 11.06.2019
Einsatzbeginn: 13:27 Uhr
Einsatzende: 13:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am frühen Dienstagnachmittag mussten die Kräfte der Stadtmitte erneut zu einem aktivierten Heimrauchmelder in die Konrad-Adenauer-Straße ausrücken. Die angerückten Einsatzkräfte überprüften die Wohnung, welche sich in einem Mehrparteienwohnhaus befand. In der betroffenen Wohnung konnte kein Rauch oder sonstiges Schadensereignis lokalisiert werden. Ursache der Auslösung könnte nach ersten Erkenntnissen ein technisches Problem sein. Nach Übergabe der Örtlichkeit an die Polizei waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr nötig. Neben der Polizei, dem Rettungsdienst, war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 12 Einsatzkräften an der Örtlichkeit. Während des knapp halbstündigen Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.