Notfalltüröffnung


Zugriffe 9787
Einsatzort Details

Kurt-Schumacher-Straße
Datum 16.03.2019
Alarmierungszeit 19:10 Uhr
Einsatzende 19:37 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung, in einem Mehrparteienwohnhaus in der Kurt-Schumacher-Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort und hatten die Tür schon selbst geöffnet. Eine Öffnung mit Schließwerkzeug der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Mit einem CO Gaswarngerät überprüften die Einsatzkräfte die Wohnung. Die Messung war negativ und zeigte keine erhöhte Konzentration an. Die betroffene Wohnung übergab der Einsatzleiter an die Polizei für weitere einsatztechnische Maßnahmen.