Wasser auf Straße

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 10939
Einsatzort Details

Kreuzbergstraße
Datum 18.02.2019
Alarmierungszeit 22:08 Uhr
Einsatzende 22:26 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Eine Bewohnerin in der Kreuzbergstraße, im Ortsteil Duttweiler bemerkte größere Mengen Wasser auf der Straße. Da ein Rohrbruch vermutet wurde, verständigte sie die Feuerwehr. An der Einsatzstelle konnte die Situation schnell aufgeklärt werden. Aufgrund von einer Wassertrübung  führte der örtliche Energieversorger eine Spülung des Wassernetzes durch. Dadurch kam es zu den Wasserflächen auf der Straße. Nach Rücksprache mit den Monteuren des Energieversorgers waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Die mitalarmierten Kräfte aus Geinsheim konnten die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken.