Wasser auf Straße


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1069
Einsatzort: Kreuzbergstraße
Datum: 18.02.2019
Einsatzbeginn: 22:08 Uhr
Einsatzende: 22:26 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Eine Bewohnerin in der Kreuzbergstraße, im Ortsteil Duttweiler bemerkte größere Mengen Wasser auf der Straße. Da ein Rohrbruch vermutet wurde, verständigte sie die Feuerwehr. An der Einsatzstelle konnte die Situation schnell aufgeklärt werden. Aufgrund von einer Wassertrübung  führte der örtliche Energieversorger eine Spülung des Wassernetzes durch. Dadurch kam es zu den Wasserflächen auf der Straße. Nach Rücksprache mit den Monteuren des Energieversorgers waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Die mitalarmierten Kräfte aus Geinsheim konnten die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken.