Rauchmelder häuslich

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 11139
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 16.02.2019
Alarmierungszeit 14:01 Uhr
Einsatzende 14:27 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach dem Einsatzalarm zu einem Fahrzeugbrand im Industriegebiet Nachtweide folgte ein paralleler Einsatz im Neustadter Ortsteil Haardt. Da sich  die Stadtmitte 2 (Löschzug 2 und 3) bereits in einem laufenden Einsatz befand, wurde umgehend die Stadtmitte1 (Löschzug 1 und Löschgruppe Haardt) alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war von außen kein Schadensfall erkennbar. Die Kontrolle ergab, dass ein Rauchmelder, aus technischen Gründen im Treppenhaus aktiviert war. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Melder wurde abgenommen und an einen Verantwortlichen übergeben.