Gebäudebrand

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 11638
Einsatzort Details

Sauterstraße
Datum 18.01.2019
Alarmierungszeit 22:32 Uhr
Einsatzende 22:56 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Höhensicherung
Facheinheit IuK
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aufregung am späten Freitagabend an einem Mehrparteienhaus in der Sauterstraße. Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete in der gegenüberliegenden Wohnung einen Feuerschein. Da unklar war, ob es sich um eine Schadenslage handelt, setzte er umgehend einen Notruf ab. Durch die gemeldete Lage wurde die Alarmstufe auf B 3 erhöht. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten nach der Überprüfung der Wohnung Entwarnung geben, so dass keine weiteren Kräfte ausrücken mussten. Ursache war eine angezündete Kerze die im Fenster stand und vor sich hin flackerte. Von Seiten der Feuerwehr waren keine einsatztechnischen Maßnahmen erforderlich. Neben den alarmierten Feuerwehrkräften waren der Rettungsdienst, der leitende Notarzt und der organisatorische Leiter an der Einsatzstelle.