Person in Notlage


Einsatzart: Techn. Hilfe > Person in Notlage Zugriffe: 1859
Einsatzort: Speyerdorfer Straße
Datum: 10.01.2019
Einsatzbeginn: 09:29 Uhr
Einsatzende: 10:08 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Auf der Speyerdorfer Straße in Fahrtrichtung Lachen-Speyerdorf bekam ein LKW-Fahrer ein medizinisches Problem. Er konnte noch seinen Arbeitgeber informieren und den LKW auf einen angrenzenden Wirtschaftsweg kurz vor der Autobahnbrücke zum Stehen bringen. An Hand des eingebauten GPS System im Fahrzeug konnte der Arbeitgeber den genauen Standort ermitteln und die Rettungskette in Gang setzen. Die Feuerwehr konnte mit Mannpower und Hilfsmitteln den Fahrer schnell aus dem Fahrerhaus herausholen und dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben. Er kam mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Während des Einsatzes war die Straße halbseitig gesperrt, es kam zu Behinderungen. Die Feuerwehr war mit fünf Einsatzfahrzeugen und 22 Einsatzkräften zusammen mit dem Rettungsdienst, welcher mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug ausrückte an der Einsatzstelle.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder