Person in Notlage


Zugriffe 10056
Einsatzort Details

Speyerdorfer Straße
Datum 10.01.2019
Alarmierungszeit 09:29 Uhr
Einsatzende 10:08 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Auf der Speyerdorfer Straße in Fahrtrichtung Lachen-Speyerdorf bekam ein LKW-Fahrer ein medizinisches Problem. Er konnte noch seinen Arbeitgeber informieren und den LKW auf einen angrenzenden Wirtschaftsweg kurz vor der Autobahnbrücke zum Stehen bringen. An Hand des eingebauten GPS System im Fahrzeug konnte der Arbeitgeber den genauen Standort ermitteln und die Rettungskette in Gang setzen. Die Feuerwehr konnte mit Mannpower und Hilfsmitteln den Fahrer schnell aus dem Fahrerhaus herausholen und dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben. Er kam mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Während des Einsatzes war die Straße halbseitig gesperrt, es kam zu Behinderungen. Die Feuerwehr war mit fünf Einsatzfahrzeugen und 22 Einsatzkräften zusammen mit dem Rettungsdienst, welcher mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug ausrückte an der Einsatzstelle.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder