Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 595
Einsatzort: Heidenbrunnerweg
Datum: 13.11.2018
Einsatzbeginn: 16:20 Uhr
Einsatzende: 17:22 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Weil eine Person schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen wurde, machten sich Nachbarn Sorgen und verständigten die Rettungskräfte. Da vor Ort niemand öffnete, öffnete die Feuerwehr die Tür mit speziellem Schließwerkzeug. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte die betroffene Person in einem orientierungslosen Zustand vor. Mit viel zureden konnte die Person überzeugt werden, sich im Krankenhaus ärztlich untersuchen zu lassen. Bei dem Transport mit dem Tragestuhl von der Wohnung zum Rettungswagen unterstützte die Feuerwehr.