Kleinkind in Fahrzeug

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 6830
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 09.11.2018
Alarmierungszeit 08:57 Uhr
Einsatzende 09:23 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Kurz vor 9:00 Uhr am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr zu einer Hilfeleitung in die Branchweilerhofstraße alarmiert. Ein Kleinkind war im PKW der Mutter eingeschlossen, sodass diese von außen nicht mehr eingreifen und die Tür öffnen konnte. In ihrer Not setzte sie den Notruf ab und verständigte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Einsatzlage bereits geklärt. Der ADAC Pannendienst hatte das Fahrzeug bereits geöffnet, das Kleinkind befreit und der Mutter übergeben. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen mehr erforderlich.