Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 7325
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 08.11.2018
Alarmierungszeit 02:29 Uhr
Einsatzende 02:54 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Keine Minute nach dem Alarm für den Müllbehälterbrand in der Talstraße, lief ein Folgealarm für die Stadtmitte 2 (Löschzug 2 und 3) auf. In einer Asylunterkunft in der Landwehrstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.  An Hand des im Feuerwehrbedienfeldes angezeigten Melders und mit den dazugehörigen Laufkarten konnte der aktivierte Melder ausfindig gemacht werden. Vor Ort konnte kein Brand-oder sonstiges Schadensereignis festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Melder durch versprühen von Insektenspray aktiviert wurde. Nach der Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Neben er Feuerwehr die vier Einsatzfahrzeugen anrückte war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei sowie eine Rettungswagenbesatzung ebenfalls an der Örtlichkeit.