Brand Müllcontainer

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 8703
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 20.10.2018
Alarmierungszeit 06:35 Uhr
Einsatzende 07:06 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Über die Polizei wurde durch einen aufmerksamen Bürger ein qualmender Müllcontainer in der Landwehrstraße am Samstagmorgen gemeldet. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten dies am Einsatzort bestätigen. Unter Atemschutz wurde der qualmende Container geöffnet und mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeuges abgelöscht. Wie es zu dem Brand im Container kam ist unklar. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften, die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder