Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8091
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 10.10.2018
Alarmierungszeit 08:55 Uhr
Einsatzende 09:18 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Mittwochmorgen wurde ein Brandmeldealarm in einer Asylunterkunft im Ortsteil Haardt gemeldet. Noch während dem ausrücken der alarmierten Einsatzkräfte, meldete sich der zuständige Haustechniker in der Feuerwehreinsatzzentrale, dass ein Fehlalarm aufgrund eines technischen Defektes vorliegt. Nach Kontrolle durch die Einsatzkräfte konnte die Rückmeldung bestätigt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr war die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.