freilaufende Ziege

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 8592
Einsatzort Details

Zum Ordenswald
Datum 17.09.2018
Alarmierungszeit 09:36 Uhr
Einsatzende 10:48 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

In einem Vorgarten in der Straße zum Ordenswald wurde am Montagmorgen eine freilaufende Ziege gesichtet. Die Anwohner versuchten die Ziege einzufangen, worauf diese in die Straße Schießmauer flüchtete und einige Zeit später wieder zurück in Ihr Gehege ging. Während des laufenden Einsatzes konnte von der Feuerwehreinsatzzentrale die Besitzerin ausfindig gemacht und kontaktiert werden. Zusammen mit der Feuerwehr wurde von dem Gehege der Zaun kontrolliert und Löcher wieder verschlossen, damit das Tier nicht wieder entwischen konnte.