Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8290
Einsatzort Details

Talmühlenstraße
Datum 16.08.2018
Alarmierungszeit 07:25 Uhr
Einsatzende 07:39 Uhr
Einsatzdauer 14 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Keine Stunde nach dem Einrücken von der Brandmeldeanlage am Bahnhofsplatz, forderte erneut eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Talmühlenstraße den Einsatz der Feuerwehr. In einer Seniorenresidenz hatte im Küchenbereich ein Melder ausgelöst. Nach der Kontrolle des Kombidämpfers konnte der Einsatzleiter unverzüglich Entwarnung geben. Ursache war schlagartig ausgetretener Wasserdampf was zur Aktivierung des Melders führte. Nach Rückstellung der Anlage und Übergabe an einem Objektverantwortlichen waren keine weiteren Einsatzmaßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften an der Örtlichkeit.