Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8038
Einsatzort Details

Bahnhofsplatz
Datum 16.08.2018
Alarmierungszeit 04:03 Uhr
Einsatzende 06:34 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine aktivierte Brandmeldeanlage am Neustadter Hauptbahnhof forderte am Donnerstagmorgen den Einsatz der Feuerwehr. In einem Bürogebäude mit mehreren Firmen hatte im Kellerbereich ein Melder ausgelöst. Aufgrund eines nicht vorhandenen Schlüssels musste der Zylinder von den Einsatzkräften entfernt werden. Der betroffene Kellerraum wurde kontrolliert, ein Schadensereignis konnte aber nicht lokalisiert werden. Die Ursache der Auslösung war ein Fehler in der Hardware. Nach der Rückstellung der ausgelösten Anlage löste diese nach kurzer Zeit, mit dem gleichen Melder, wieder aus. Da kein Objektverantwortlicher zu erreichen war blieb die Feuerwehr, bis zum Eintreffen der sich im Haus befindlichen Bundespolizei, vor Ort. An diese wurde die Anlage vom Einsatzleiter übergeben.