Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 8366
Einsatzort Details

unterhalb Haardt
Datum 21.07.2018
Alarmierungszeit 04:25 Uhr
Einsatzende 05:15 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Bewohner aus der Wittelsbacherstraße blickte am frühen Samstagmorgen in Richtung Sonnenweg und vermutete einen Feuerschein zu erkennen. Durch die herrschende Trockenheit verständigte er die Feuerwehr zur genaueren Kontrolle und Nachschau. Der Disponent in der Feuerwehreinsatzzentrale nahm telefonisch Kontakt mit dem Meldenden auf und leitete so die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle. Vor Ort konnten diese umgehend Entwarnung geben. Ursache war eine gelblich leuchtende Lampe an der Hülsburg die durch den auffrischenden Wind hin und her schwenkt. Von weiter Entfernung konnte man die als Feuerschein deuten. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.