auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 8173
Einsatzort Details

Schütt
Datum 11.07.2018
Alarmierungszeit 18:34 Uhr
Einsatzende 19:36 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. In der Schütt auf Höhe der Hauptstraße kam es an einem Klein-Linienbus, der Linie Hauptbahnhof – Schöntal zu einem Motorschaden. Durch den Schaden trat Motoröl aus und verunreinigte die Fahrbahn sowie die angrenzende Fußgängerzone von ca. 20 m². Die Feuerwehr streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und verständigte eine Fachfirma zur fachgemäßen Reinigung der verunreinigten Fläche. Durch den Schaden kam es zu einer Verkehrsbehinderung, sodass die Polizei hinzugezogen wurde um verkehrslenkende Maßnahmen durchzuführen, da die Schütt nicht mehr passierbar war. Nach dem Eintreffen vom Abschleppdienst und der Polizei waren keine einsatztechnischen Maßnahmen erforderlich.