Rauchentwicklung Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 9598
Einsatzort Details

Friedrich-Ebert-Straße
Datum 08.07.2018
Alarmierungszeit 23:05 Uhr
Einsatzende 23:40 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Sonntagabend bemerkte ein aufmerksamer Nachbar in der gegenüberliegenden Wohnung auf der anderen Straßenseite einen Feuerschein in der Wohnung. Unverzüglich setzte er die Rettungskette, durch absetzen eines Notrufes, in Gange. Im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle lokalisieren. Der Bewohner wollte sich noch eine Mahlzeit zubereiten und nickte dabei ein. Das Essen überhitzte, die Heimrauchmelder schlugen an. Der Bewohner öffnete selbstständig die Eingangstür für die Kräfte. Die Feuerwehr kontrollierte den Herd und belüftete mit einem Hochleistungslüfter die verqualmte Wohnung. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 22 Einsatzkräften zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei an der Örtlichkeit.