Gebüschbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 10899
Einsatzort Details

Dr.-Siebenpfeiffer-Straße
Datum 27.05.2018
Alarmierungszeit 12:44 Uhr
Einsatzende 13:06 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr in die Dr.-Siebenpfeiffer-Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar. In einem angrenzenden Schrebergarten wurden Gartenabfälle sowie Hecken unter Aufsicht von Personen verbrannt. Dabei kam es wohl zu einer starken Rauchentwicklung, was dann wiederum die Rettungskette auslöste. Der Löschzug Süd löschte das Feuer mit dem Schnellangriff ab. Die ebenfalls mit alarmierte Polizei belehrte die Person. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.