Rauchentwicklung aus Wohnung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1733
Einsatzort: Hetzelstraße
Datum: 22.05.2018
Einsatzbeginn: 10:36 Uhr
Einsatzende: 10:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Ein aufmerksamer Nachbar beobachte eine Rauchentwicklung aus einer gegenüberliegenden Wohnung und setzte unverzüglich die Rettungskette in Gang. Vor Ort konnte der Einsatzleiter die Angaben bestätigen, aus einer Erdgeschoßwohnung drang Qualm nach außen. Die Ursache konnte ebenfalls schnell lokalisiert werden, es war angebrannte Flüssigkeit in einem Kochtopf. Die Feuerwehr entfernte den Topf, überprüfte den Herd und belüftete die Wohnung. Die beiden Personen aus der Wohnung wurden vom mitalarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt. An der Einsatzstelle war auch die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung.