Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 2024
Einsatzort: Am Leiderat
Datum: 20.04.2018
Einsatzbeginn: 20:30 Uhr
Einsatzende: 20:59 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Weil eine ältere Dame, in ihrer Wohnung um Hilfe rief, rückten die Rettungskräfte zu einer Notfalltüröffnung in die Straße am Leiderat aus. Eine aufmerksame Nachbarin des Mehrfamilienhauses wurde auf die Rufe aufmerksam und setzte einen Notruf ab. Gleichzeitig kontaktierte sie ein Familienmitglied der Frau welche in einem Ortsteil von Neustadt wohnt. Noch während sich die Feuerwehr mit der Steckleiter über ein gekipptes Fenster einen Zugang zur Wohnung vorbereitete, kam ein Familienangehöriger mit einem Wohnungsschlüssel. Nach dem Öffnen der Eingangstür kümmerte sich das Rettungsdienstpersonal um die ältere Dame. Für Polizei und Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.