Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 9747
Einsatzort Details

Am Leiderat
Datum 20.04.2018
Alarmierungszeit 20:30 Uhr
Einsatzende 20:59 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Weil eine ältere Dame, in ihrer Wohnung um Hilfe rief, rückten die Rettungskräfte zu einer Notfalltüröffnung in die Straße am Leiderat aus. Eine aufmerksame Nachbarin des Mehrfamilienhauses wurde auf die Rufe aufmerksam und setzte einen Notruf ab. Gleichzeitig kontaktierte sie ein Familienmitglied der Frau welche in einem Ortsteil von Neustadt wohnt. Noch während sich die Feuerwehr mit der Steckleiter über ein gekipptes Fenster einen Zugang zur Wohnung vorbereitete, kam ein Familienangehöriger mit einem Wohnungsschlüssel. Nach dem Öffnen der Eingangstür kümmerte sich das Rettungsdienstpersonal um die ältere Dame. Für Polizei und Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.