Wasserschaden häuslich


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1027
Einsatzort: Lachener Straße
Datum: 15.04.2018
Einsatzbeginn: 14:46 Uhr
Einsatzende: 15:43 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Im dritten Oberschoss eines Reihenhauses in der Lachener Straße kam es am WC zu einem Wasserschaden. Da sich eine Verschraubung gelockert hatte und diese unter dem Wasserdruck nicht mehr reinzudrehen war, strömte das Wasser heraus. Trotz intensiver Absuche und Nachfragen konnten die Einsatzkräfte keinen Hausabstellhahn ausfindig machen. Umgehend ließ der Einsatzleiter den örtlichen Energieversorger verständigen um das Wasser auf der Straße abzuschiebern. Danach konnte die Verschraubung wieder eingeschraubt werden, dass die Leitung wieder dicht war. Wie sich später herausstellte war der Absperrhahn in einem Schacht im Vorgarten untergebracht. Dieser war aber nicht kennzeichnet.