Wasserschaden häuslich

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 9890
Einsatzort Details

Lachener Straße
Datum 15.04.2018
Alarmierungszeit 14:46 Uhr
Einsatzende 15:43 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Im dritten Oberschoss eines Reihenhauses in der Lachener Straße kam es am WC zu einem Wasserschaden. Da sich eine Verschraubung gelockert hatte und diese unter dem Wasserdruck nicht mehr reinzudrehen war, strömte das Wasser heraus. Trotz intensiver Absuche und Nachfragen konnten die Einsatzkräfte keinen Hausabstellhahn ausfindig machen. Umgehend ließ der Einsatzleiter den örtlichen Energieversorger verständigen um das Wasser auf der Straße abzuschiebern. Danach konnte die Verschraubung wieder eingeschraubt werden, dass die Leitung wieder dicht war. Wie sich später herausstellte war der Absperrhahn in einem Schacht im Vorgarten untergebracht. Dieser war aber nicht kennzeichnet.