Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 14453
Einsatzort Details

Im Schloßgarten
Datum 16.03.2018
Alarmierungszeit 11:20 Uhr
Einsatzende 11:39 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Freitagmorgen wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Lachen-Speyerdorf zu einer Brandnachschau in die Straße im Schloßgarten alarmiert. Durch einen technischen Defekt an einem Haushaltsgerät hatte die Bewohnerin Befürchtung, dass es zu einem Brand kommen könnte. Die verständigten Einsatzkräfte überprüften das Gerät mit der Wärmebildkamera. Eine Wärmequelle oder Verrauchung konnte nicht festgestellt werden. Das Gerät war bereits von der Stromversorgung getrennt. Weiterführende Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich.