Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 3452
Einsatzort: Heinrichstraße
Datum: 15.12.2017
Einsatzbeginn: 12:17 Uhr
Einsatzende: 12:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Kurz nach der Stadtmitte, gegen 12:17 Uhr, mussten auch die Kräfte des Löschzuges Lachen-Speyerdorf zu einer Notfalltüröffnung in die Heinrichstraße ausrücken. Da die Person ebenfalls in ihrer Wohnung gestürzt war, konnte sie der Mitarbeiterin der Sozialstation die Eingangstür nicht mehr selbstständig öffnen. Die Mitarbeiterin von der Sozialstation setzte umgehend die Rettungskette in Gang. Mit geschulten Handgriffen konnte die Feuerwehr die Eingangstür öffnen und einen Zugang zu dem verunfallten schaffen. Nach der Erstversorgung kam der Patient ebenfalls in ein Krankenhaus.