Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 11613
Einsatzort Details

Heinrichstraße
Datum 15.12.2017
Alarmierungszeit 12:17 Uhr
Einsatzende 12:55 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Kurz nach der Stadtmitte, gegen 12:17 Uhr, mussten auch die Kräfte des Löschzuges Lachen-Speyerdorf zu einer Notfalltüröffnung in die Heinrichstraße ausrücken. Da die Person ebenfalls in ihrer Wohnung gestürzt war, konnte sie der Mitarbeiterin der Sozialstation die Eingangstür nicht mehr selbstständig öffnen. Die Mitarbeiterin von der Sozialstation setzte umgehend die Rettungskette in Gang. Mit geschulten Handgriffen konnte die Feuerwehr die Eingangstür öffnen und einen Zugang zu dem verunfallten schaffen. Nach der Erstversorgung kam der Patient ebenfalls in ein Krankenhaus.