Jugendfeuerwehr-MTW

Um mit unseren Jugendlichen mobil bleiben zu können haben wir zusammen mit ihnen eine Spendenaktion durchgeführt. Mit dem Erlös wurde ein ausgemustertes Mannschaftstransportfahrzeug der Bundespolizei gekauft und umgebaut.


(hier unser MTW bei der Abholung in Kassel; zweites Fahrzeug von rechts)

 Das Polizeifahrzeug wurde im Juni 2006 mit vier drei weiteren ausgemusterten Fahrzeugen der Bundespolizei Kassel abgekauft. Um die Umbauarbeiten sowie die Lackierung finanzieren zu können engagierten sich die Jugendlichen mit Informationsständen auf regionalen Festen und organisierten sogar einen großen Kuchenverkauf.

Dann endlich war die Grundlage für den Umbau geschaffen um die Lackierung und den Umbau vornehmen zu können. Dieser dauerte fast ein halbes Jahr. Dabei investierten die Betreuer unserer Jugendfeuerwehr sowie zahlreiche Helfer viele freiwillige Arbeitsstunden.

Im Juli 2007 war es dann endlich soweit. Das Mannschaftstransportfahrzeug (Spitzname: "Uschi") wurde in einer kleinen Einweihungsfeier der Feuerwehr Neustadt übergeben.

Die laufenden Kosten werden damit von der Stadt Neustadt getragen.

 

Nach 13 Jahren ging unsere "Uschi" nun, im Sommer 2020, in den Ruhestand und wurde durch einen neuen Ford Transit Custom ersetzt.