Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 17274
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 17.04.2017
Alarmierungszeit 13:50 Uhr
Einsatzende 15:21 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zur Rettung einer Vogelfamilie rückte die Feuerwehr am Ostermontag zum „IBAG Tunnel“ aus. In der Tunnelunterführung der Bahngleise wurden vor kurzem Wartungsarbeiten durchgeführt, bei dem der Tunnel längere Zeit gesperrt war. Bei den Arbeiten muss versehentlich ein Schlupfloch, in dem sich Jungvögel befanden, mit einem Gitter verschlossen worden sein. Passanten ist aufgefallen, dass die Vogeleltern ihren Nachwuchs nur durch die Gitterstäbe mit Nahrung versorgen konnten. Über das Tierheim wurde die Feuerwehr informiert. Die Einsatzkräfte konnten das Hindernis beseitigen und somit den Vogeleltern wieder einen Zugang zum Nest verschaffen. Während des Einsatzes war der Tunnel nicht passierbar.