Schwelbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 17278
Einsatzort Details

Römerweg / Zigeunerfelsen
Datum 09.04.2017
Alarmierungszeit 16:53 Uhr
Einsatzende 19:02 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Sonntagnachmittag gegen 16:53 Uhr wurde der Löschzug Süd zu einem Schwelbrand in das Waldgebiet am Zigeunerfelsen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es hier zu einem kleinen Flächenbrand. Dieser wurde mit dem Löschwasser des Tanklöschfahrzeuges (TLF) abgelöscht. Nach knapp einer Stunde war diese Einsatzstelle abgearbeitet. Da jedoch gegen 17:35 Uhr ein weiterer Einsatz für den Löschzug Süd einging und der Abmarsch 1 die Kameraden unterstützte blieb das TLF mit Besatzung im Gerätehaus auf Bereitschaft, da sich in der Zwischenzeit ein dritter Einsatz in der Stadtmitte ereignet hatte. Gegen 19:02 Uhr konnte die Bereitschaft aufgelöst werden.