Qualmentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 15827
Einsatzort Details

Römerweg
Datum 04.04.2017
Alarmierungszeit 18:40 Uhr
Einsatzende 19:12 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich im Kellerraum ein Schwelbrand in einem Abfallbehälter. Der Besitzer des Gebäudes bemerkte die Qualmentwicklung noch rechtzeitig, so dass er den Behälter eigenständig ins Freie verbringen konnte und mit einem Gartenschlauch ablöschte. Wegen der Rauchentwicklung die sich in dem Gebäude befand forderte er die Feuerwehr zur Kontrolle und Belüftung nach. Mit einem Hochleistungslüfter belüfteten die Einsatzkräfte das Wohnhaus und kontrollierten den Kellerraum und den Abfallbehälter. Weiterführende Maßnahmen waren nicht erforderlich.