Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 16048
Einsatzort Details

Dr.-Siebenpfeiffer-Straße
Datum 04.04.2017
Alarmierungszeit 08:57 Uhr
Einsatzende 09:37 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Kurz vor 9:00 Uhr am Dienstagmorgen wurde der Löschzug Süd durch den Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung in die Dr.-Siebenpfeiffer-Straße nachalarmiert. Über den Balkon verschafften sich die Einsatzkräfte einen Zugang zur Wohnung und fanden dort eine verletzte sowie eine pflegebedürftige Person vor. Über die von der Feuerwehr, von innen geöffnete Abschlusstür konnte dem Rettungsdienst ein Zugang zu den Personen verschafft werden. Diese übernahmen umgehend die Erstversorgung. Neben Rettungsdienst und Feuerwehr war auch die Polizei an der Örtlichkeit.