Rauchentwicklung am Wohnhaus

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 19860
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 16.03.2017
Alarmierungszeit 17:14 Uhr
Einsatzende 17:50 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aufmerksame Bürger sahen hinter einem Wohnhaus in der Weinstraße eine starke Rauchentwicklung. Da ein Wohnhausbrand oder sonstiges Schadenfeuer vermutet wurde, setzten sie umgehend einen Notruf ab. Die Ersteintreffenden Kräfte konnten nach der Erkundung hinter dem Objekt unverzüglich Entwarnung melden. Der Hausbesitzer verbrannte im Garten, hinter dem Wohnhaus, geschredderten Grünschnitt. Vermutlich befand sich feuchtes Material darunter was zu der starken Rauchentwicklung führte. Da das Kleinfeuer unter Aufsicht war, waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Einsatzmaßnahmen erforderlich. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen ebenfalls vor Ort.