Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 24272
Einsatzort Details

B 39
Datum 12.03.2017
Alarmierungszeit 02:31 Uhr
Einsatzende 03:57 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Sonntages ereignete sich im Bereich der Bundesstraße 39 im Ortsteil Geinsheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer, welcher sich allein in einem Ford Focus befand, befuhr die Gäustraße in Richtung Bundesstraße 39. Kurz vor der Einmündung in die Bundesstraße, in einer Linkskurve, kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Dabei hat er sich mehrfach überschlagen und kam auf einer Ackerfläche auf dem Dach zum Liegen. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte befand sich der Fahrer, im Gurt hängend, noch in seinem Fahrzeug. Er war nicht wie erst angenommen eingeklemmt und konnte ohne hydraulische Rettungsmittel von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geholt werden. Nach der ersten medizinischen Versorgung durch einen Notarzt an der Einsatzstelle, kam er mit Verdacht von schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete für die Befreiung des Verletzten und zur Unfallaufnahme durch die Polizei die Unfallstelle großräumig aus. Ebenso unterstützten die Kräfte den Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallfahrzeuges aus dem Acker. Was die Ursache für den schweren Unfall ist zurzeit noch unklar. Neben der Feuerwehr, die mit 40 Einsatzkräften und sieben Einsatzfahrzeugen ausrückten, war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) und einem Notarztfahrzeug (NEF), die Polizei und der Abschleppdienst an der Einsatzstelle. Der Einsatz dauerte knapp eineinhalb Stunden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder