Verkehrsraumsicherung

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 18693
Einsatzort Details

Martin-Luther-Straße
Datum 08.03.2017
Alarmierungszeit 13:08 Uhr
Einsatzende 14:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Verkehrsunfall blockiert den Eingang eines Discountermarkts

 

Am Mittwochnachmittag kam es nach 13.00 Uhr im Eingangsbereich eines Discountermarktes in der Martin-Luther-Straße zu einem Verkehrsunfall, aufgrund dessen der Ein- und Ausgangsbereich gesperrt werden musste. Ein 18-jähriger Fahranfänger fuhr mit dem PKW Kia Rio seiner Mutter in die Ein-/ Ausgangstür des Marktes. Zur Ursache befragt gibt der junge Mann an, dass er während der Fahrt mit einer Bluetooth-Musikbox Musik gehört hat. Während der Fahrt um die Kurve sei die Box in den Fußraum gerutscht und habe das Bremspedal verklemmt. Er habe die Kontrolle verloren und sei in den Eingangsbereich gefahren. Die hinzugezogene Feuerwehr teilt mit, dass die Statik im Eingangsbereich durch den Anstoß beeinträchtigt wäre. Ebenso streute die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges aus dem Eingangsbereich.  Die Kunden verließen den Markt über einen Seitenausgang, der Ein- Ausgangsbereich ist zunächst gesperrt. Das Gebäudemanagement des Discounters wird sich der Sache annehmen. Verletzt wurde niemand, über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

 

Quelle: Polizeidirektion Neustadt / Medienteam Feuerwehr Neustadt

Bild: Polizeidirektion Neustadt

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder