Tier in Sicherheit bringen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 13966
Einsatzort Details

Harthäuserweg
Datum 03.03.2017
Alarmierungszeit 15:47 Uhr
Einsatzende 16:33 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Freitagnachmittag informierte ein aufmerksamer Bürger, dass sich ein Pferd auf der Bahnstrecke Neustadt – Bad Dürkheim in Höhe des Harthäuserwegs befinden würde. Aufgrund der Meldung informierte die Feuerwehreinsatzzentrale umgehend die Bahn Notfallleitstelle. Das ausgebüxte Tier konnte von den Einsatzkräften wieder in die Umzäunung geführt werden, so dass die Bahnstrecke nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden konnte. Wie das Pferd die Weide verlassen konnte ist zurzeit noch unklar. Über die Polizei Neustadt konnte die Besitzerin des Tieres ausfindig gemacht werden, die sich um die Kontrolle der Umzäunung kümmert.