Gasgeruch häuslich

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 19259
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 01.02.2017
Alarmierungszeit 18:24 Uhr
Einsatzende 19:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Gefahrstoffzug
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr zu einem häuslichen Gasgeruch in der Branchweilerhofstraße alarmiert. Vor Ort konnte durch die ersteintreffenden Kräfte ein Gasgeruch wahrgenommen werden. Die mitalarmierte Polizei hatte bereits die Bewohner aus ihren Wohnungen evakuiert. Von Seiten der Feuerwehr wurden erste Messungen durchgeführt und der örtliche Energieversorger, die Stadtwerke, nachgefordert. Der Mitarbeiter der Stadtwerke führte dann weitere Messungen durch und legte die Gasleitung im Keller still. Die Gasanlage muss vor erneuter Inbetriebnahme von den Stadtwerken und einem Installationsbetrieb weiter überprüft und ggf. repariert werden. Die Bewohner konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurück. Ebenfalls war der Rettungsdienst, sowie der Hausbesitzer mit an der Einsatzstelle.