Rauchmelder häuslich

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 19398
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 29.01.2017
Alarmierungszeit 18:19 Uhr
Einsatzende 19:23 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem häuslichen Rauchmelder in die Branchweilerhofstraße alarmiert. Nach der ersten Erkundung wurde von den Einsatzkräften ein angebranntes Kopfkissen aus der Wohnung im ersten Obergeschoss gebracht und abgelöscht. Parallel wurde von zwei Atemschutztrupps das Objekt weiter durchsucht. Dabei wurde ein Zimmerbrand vorgefunden. Dieser konnte mittels eines Strahlrohres bekämpft werden. Die Brandursache ist bisher unbekannt. Der Bewohner konnte das Objekt noch rechtzeitig verlassen. Über die Feuerwehreinsatzzenzentrale wurde die Polizei sowie die städtische Wohnungsbaugesellschaft (WBG) verständigt. Nach den Belüftungsarbeiten wurde die Einsatzstelle an die WBG übergeben. Die darin wohnhafte Person wird von der Polizei in eine städtische Notunterkunft untergebracht, da in der Wohnung noch starker Geruch nach Brandrauch wahrnehmbar war.