Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 18361
Einsatzort Details

Bahnhofstraße
Datum 17.01.2017
Alarmierungszeit 11:59 Uhr
Einsatzende 12:35 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Facheinheit IuK
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 12:00 Uhr am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Veranstaltungsgebäude in die Bahnhofstraße alarmiert. Laut den ersten Informationen soll aus einem Lichtschacht Qualm hervordringen. Da zur gleichen Zeit eine Veranstaltung in dem Gebäude stattfand, die mit einer Brandsicherheitswache besetzt war, nahmen diese die erste Erkundung vor und konnten den Schwelbrand ablöschen. In dem Lichtschacht hatte sich Laub und sonstiger Schmutz gesammelt was, durch noch unbekannten Grund, zu einem Schwelbrand führte. Die Eintreffenden Einsatzkräfte überprüften den Lichtschacht, sowie die abgehängte Decke in dem Kellerraum. Da sich Brandgeruch im Keller und dem Flur ausgebreitet hatte, wurde das Objekt mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Neben der Feuerwehr waren die Polizei sowie der Rettungsdienst ebenfalls an der Örtlichkeit.