Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 17348
Einsatzort Details

Lindenstraße
Datum 04.01.2017
Alarmierungszeit 08:51 Uhr
Einsatzende 09:02 Uhr
Einsatzdauer 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Mittwochmorgen um 8:51 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Büro- und Arztpraxisgebäudes in der Lindenstraße, direkt gegenüber der Hauptfeuerwache Alarm aus. Durch den kurzen Weg zum Einsatzort waren die Kräfte schnell vor Ort. In einem Büro hatte aus bislang noch unbekannter Ursache ein Melder ausgelöst. Vermutliche Ursache könnte ein technisches Problem gewesen sein. Der ebenfalls vor Ort eintreffende Hausmeisterservice wird sich der Ursache annehmen und gegeben falls eine Fachfirma hinzuziehen. Nach der Kontrolle stellte der Einsatzleiter die ausgelöste Anlage wieder zurück. Weiterführende Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr waren die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.