Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 17661
Einsatzort Details

Wiesenstraße
Datum 03.01.2017
Alarmierungszeit 10:17 Uhr
Einsatzende 10:39 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am späten Dienstagmorgen forderte die Polizei die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung in die Wiesenstraße nach. Da die Bewohnerin schon längere Zeit nicht mehr gesehen wurde und sie auch auf klingeln nicht öffnete bestand die Gefahr eines medizinischen Notfalles. Mit wenigen Handgriffen konnte von der Feuerwehr die Tür geöffnet werden, so dass der Rettungsdienst einen Zugang zur Wohnung hatte. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Einsatztechnischen Maßnahmen erforderlich. Mit der Feuerwehr waren die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.