Brandnachschau


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1256
Einsatzort: Im Schloßgarten
Datum: 16.03.2018
Einsatzbeginn: 11:20 Uhr
Einsatzende: 11:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Freitagmorgen wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Lachen-Speyerdorf zu einer Brandnachschau in die Straße im Schloßgarten alarmiert. Durch einen technischen Defekt an einem Haushaltsgerät hatte die Bewohnerin Befürchtung, dass es zu einem Brand kommen könnte. Die verständigten Einsatzkräfte überprüften das Gerät mit der Wärmebildkamera. Eine Wärmequelle oder Verrauchung konnte nicht festgestellt werden. Das Gerät war bereits von der Stromversorgung getrennt. Weiterführende Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich.