Wasserschaden häuslich

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 12000
Einsatzort Details

Hauptstraße
Datum 03.03.2018
Alarmierungszeit 01:36 Uhr
Einsatzende 03:02 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Eine Bewohnerin eines Wohn- und Geschäftshauses in der Hauptstraße wurde in der Nacht auf einen defekten Wasserhahn im Flur aufmerksam. Der Hahn ließ sich nicht mehr zudrehen, so dass Wasser davonlief. Da sich die Anruferin nicht mehr zu helfen wusste verständigte sie die Feuerwehr. Problematisch für die Einsatzkräfte war, dass kein Absperrhahn für die betroffene Leitung gefunden werden konnte. Kurzentschlossen wurde das Waschbecken abgebaut, damit das austretende Wasser aus dem Hahn direkt in den Abfluss fließen konnte. Parallel zu der Maßnahme wurde über die Feuerwehreinsatzzentrale der Notdienst des örtlichen Energieversorgers verständigt. Kurz vor dem Eintreffen des Energieversorgers konnten die Einsatzkräfte in einem Schacht den Absperrhahn ausfindig machen und das Wasser abstellen.