Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 15563
Einsatzort Details

Im Meisental
Datum 17.02.2018
Alarmierungszeit 11:07 Uhr
Einsatzende 11:58 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein medizinischer Notfall im Meisental forderte neben dem Rettungsdienst auch den Einsatz der Feuerwehr. Im Garten hinter dem Wohnhaus kam eine Person zum Sturz und verletzte sich dabei. Aufgrund der aktuellen Winterlage und der ansteigenden Lage des Gartens benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr. Nach der Erstversorgung im Garten und Lagerung auf einem Spineboard kam der Verunfallte in einen Schleiftragekorb der Feuerwehr. So konnte der Patient sicher und schonend aus dem Garten zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Er kam zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.