Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 15017
Einsatzort Details

Hetzelplatz
Datum 15.01.2018
Alarmierungszeit 09:02 Uhr
Einsatzende 09:26 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 9:00 Uhr am Montagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage eines Büro- und Geschäftsgebäudes in an der Hetzelgalerie Alarm aus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter zügig die Ursache der Auslösung erkunden. Bei Bauarbeiten kam es zu einer Staubentwicklung welche die Brandmelder aktivierten. Nach Rückstellung der ausgelösten Anlage und Belehrung der Arbeiter waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz war nach kurzer Zeit abgearbeitet. Neben der Feuerwehr waren die Polizei und der Rettungsdienst an der Örtlichkeit.