Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1091
Einsatzort: Hetzelplatz
Datum: 15.01.2018
Einsatzbeginn: 09:02 Uhr
Einsatzende: 09:26 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz nach 9:00 Uhr am Montagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage eines Büro- und Geschäftsgebäudes in an der Hetzelgalerie Alarm aus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter zügig die Ursache der Auslösung erkunden. Bei Bauarbeiten kam es zu einer Staubentwicklung welche die Brandmelder aktivierten. Nach Rückstellung der ausgelösten Anlage und Belehrung der Arbeiter waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz war nach kurzer Zeit abgearbeitet. Neben der Feuerwehr waren die Polizei und der Rettungsdienst an der Örtlichkeit.