Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 13984
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 07.01.2018
Alarmierungszeit 19:37 Uhr
Einsatzende 20:18 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Sonntagabend (07.01.18) kurz nach 19:30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Schulgebäudes in der Landwehrstraße Alarm aus. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr, meldete sich der verantwortliche Haustechniker in der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) und teilte mit, dass die Ursache der Auslösung eine aktivierte Nebelmaschine war. Zurzeit läuft eine Veranstaltung in dem Objekt. Die Feuerwehr konnte dies nach Überprüfung der Örtlichkeit des Haustechnikers bestätigen und stellte die ausgelöste Brandmeldeanlage wieder zurück. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.