Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2480
Einsatzort: Landwehrstraße
Datum: 07.01.2018
Einsatzbeginn: 19:37 Uhr
Einsatzende: 20:18 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Sonntagabend (07.01.18) kurz nach 19:30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Schulgebäudes in der Landwehrstraße Alarm aus. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr, meldete sich der verantwortliche Haustechniker in der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) und teilte mit, dass die Ursache der Auslösung eine aktivierte Nebelmaschine war. Zurzeit läuft eine Veranstaltung in dem Objekt. Die Feuerwehr konnte dies nach Überprüfung der Örtlichkeit des Haustechnikers bestätigen und stellte die ausgelöste Brandmeldeanlage wieder zurück. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.