Brand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 13621
Einsatzort Details

Hetzelgalerie
Datum 30.12.2017
Alarmierungszeit 16:59 Uhr
Einsatzende 17:24 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Parkhaues in der Hetzelgalerie bemerkte im 1. Obergeschoss der Passage, dass Jugendliche an einer Tür zündelten. Unverzüglich verständigte er die Rettungskräfte. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatten die Jugendlichen mit Silvesterfeuerwerkskörper eine Türsprechanlage beschädigt und dadurch einen Schmorbrand ausgelöst. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Durch die Manipulation wurde die Türsprechanlage komplett beschädigt. Neben der Polizei und der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.