Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 11253
Einsatzort Details

Robert-Stolz-Straße
Datum 08.12.2017
Alarmierungszeit 16:59 Uhr
Einsatzende 17:38 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Noch keine Stunde nach dem Einsatz in der Neumayerstraße musste die Feuerwehr erneut zu einer Notfalltüröffnung in die Robert-Stolz-Straße ausrücken. Eine Person war in ihrer Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus, gestürzt. Ihre Hilferufe wurden von Nachbarn wahrgenommen die wiederum die Rettungskette in Gang setzten. Dem bereits anwesenden Rettungsdienst öffnete die Feuerwehr mit einfachen Mitteln die Wohnungstür. Nach der Erstversorgung durch das Rettungsdienstpersonal kam sie zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Die Wohnungstür ist von der Feuerwehr wieder ordnungsgemäß verschlossen worden. Vor Ort war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.